W O R K S H O P S   2017

Bhajan und Mantra-Singen mit der Art of Living Band

Einladung zum gemeinsamen Singen
Am Samstag, dem 19.08.17 und 23.09.17 findet wieder ein gemeinsames Bhajan und Mantra-Singen mit Musikbegleitung (Art of Living Bhajangruppe) statt. Das gemeinsame Singen und Musizieren wird uns eine schöne Stunde genießen lassen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Termine:

Ort:
Kosten:

SA, 19.08.2017, 20:00 21:00 Uhr
SA, 23.09.2017, 20:00 21:00 Uhr
Yoga Balance Studio, Schwanallee 27-31, Marburg
geschenkt (Spendenbasis)

YOGA, KLANG & SINGEN

mit Anja Gretzschel und Uta Knoop

An diesem Nachmittag geht es um die Verbindung von Bewegung und Stimme, von Körper und Klang. Dabei steht der Atem im Mittelpunkt. Während wir tönen und singen, verbinden wir uns mit unserem Körper und unserem Atem; wir erfahren unseren Stimmklang als tönenden Atem. Bei klassischen Asanas (Haltungen) aus dem Hatha Yoga, fließenden Übergängen und kleinen Flows üben wir uns in Achtsamkeit und Gewahrsein, getragen vom rhythmischen Fluss des Atems. Dabei begleiten uns Mantras und heilsame Lieder. Klänge verschiedener Instrumente (Harmonium, Shrutibox, Gitarre, Klangschalen etc.) laden zum Hören, Tönen und Singen ein.

Wir experimentieren im Zusammenspiel von Bewegung, Haltung und Stimme. Dabei werden sich verschiedene Phasen abwechseln: entspanntes Zuhören, Singen, Bewegung (Yoga) sowie die Verbindung von Bewegung und Stimme.

Wer diese Erfahrungen mit uns teilen möchte, ist herzlich eingeladen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir freuen uns!

Termin:
Zeit:
Ort:
Leitung:
Kosten:
Infos &
Anmeldung:

Sa, 02.09.2017
14:00-18:00 Uhr
Yoga Balance Studio, Schwanallee 27-31, Marburg
Anja Gretzschel / Uta Knoop
40 EUR
Uta: 06421-17 67 92 oder Anja: 0160-99 11 51 30
utaknoop@googlemail.com
anja.gretzschel@posteo.de
» Workshop 'YOGA, KLANG & SINGEN' (PDF)

JIN SHIN JYUTSU Selbsthilfe Kurs

Wohlbefinden und Entspannung mit Jin Shin Jyutsu

Mit Jin Shin Jyutsu lösen wir Energieblockaden durch das Berühren verschiedener Energiezentren am Körper. Dadurch können wir uns auf den unterschiedlichen Ebenen - Körper, Geist und Seele - harmonisieren, Stress vermindern und unsere Selbstheilungskräfte anregen. Dieser Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe-Kurs vermittelt das Wissen darüber, wie wir uns selbst harmonisieren können.

Er ist für alle Menschen geeignet, die Unterstützung suchen um Stress und Spannungen abzubauen und die zur Aufrechterhaltung von Harmonie und Gesundheit selbst beitragen möchten.

Jin Shin Jyutsu ist eine einfache und kraftvolle Methode, die jede und jeder ohne Anstrengung erlernen und anwenden kann.

In diesem Kurs werden wir uns mit den Grundlagen des Jin Shin Jyutsu und dem Jin Shin Jyutsu Sebsthilfe-Buch III befassen. In verschiedenen Strömrunden haben Sie Gelegenheit das Gelernte direkt auszuprobieren und anzuwenden.

Jeder Jin Shin Selbsthilfe-Kurs (1, 2, 3) ist eine Einheit für sich und betrachtet Jin Shin Jyutsu von einer anderen Seite. Sie können ohne Vorkenntnisse mit jedem Kurs beginnen.

Termine:
Zeit:
Ort:
Leitung:
Kosten:
Infos &
Anmeldung:

Sa, 02.09. / So, 03.09.17
10:00-17:00 Uhr
Yoga Balance Studio, Schwanallee 27-31, Marburg
Iris Krämer
180 EUR
06421/ 25084 oder 01577/4336285
iris@kraemissimo.de
» Kurs 'JIN SHIN JYUTSU Selbsthilfe' (PDF)




Yoga Balance
Werner Hölling   +   Schwanallee 31   +   35037 Marburg   +   Tel.: 06421-9790575   +   E-Mail: info@yoga-balance.de